Foil Fuselage Erklärung

Fuselage

Als „Fuselage“ wir das Verbindungsstück zwischen Frontwing und Backwing(Stabilisator) bezeichnet.

Fuselages werden in verschiedenen Längen verbaut:

  • Eine kürzere Fuselage macht dein Foil im Nicken agiler
  • Eine längere Fuselage macht das Foil im Nicken stabiler. Das gleiche Gilt für die Wendigkeit.
  • Zudem erzeugt eine kürzere Fuselage weniger Widerstand im Wasser.
    Weniger Fläche im Wasser = weniger Reibungswiderstand. 
  • So hast du mit einer kürzeren Fuselage eine bessere Beschleunigung mit dem Foil und einen höheren Top Speed.
  • Kürzere Fuselages sind etwas schwieriger zu fahren als längere Fuselages
Materialwahl Fuselage:

Es gibt Fuselages aus Carbon und aus Alu.

  • Carbon Fuselages sind leichter.
  • Alu Fuselages sind normalerweise verwindungssteifer.
Foil Fuselage Erklärung
Monobloc Konstruktion

F-One hat bei den Carbon Foils ein spezielles System, bei dem der Frontflügel bereits die Hälfte der Fuselage integriert.
Dadurch wird noch eine steifere Verbindung garantiert.

Weiter bietet F-One bei dem Escape Kitefoil auch eine Full Monobloc Konstruktion an. Dazu mehr weiter unten.

f-one monobloc konstruktion
Die steifste Konstruktion eines Foils ist die Full Monobloc Konstruktion. 

Dabei sind Frontwing, Fuselage und Stabilisator ein Stück. Durch das weglassen von geschraubten Teilen, garantiert diese Konstriktion maximale Steifigkeit!

full monobloc f-one

Escape hm Carbon Foil

Dies ist das einzige Foil in einer Full Monobloc Konstruktion